/*****************/ %Profil

 

Foto Hanspeter Schnitzer

KSFE 2010, Berlin

 

Hanspeter Schnitzer

Dipl.-Ing.

 

Auf der Widdersbach 1

65597 Hünfelden-Dauborn

 

+(49) 6438 407 4091

mail: mail2@hpschnitzer.de
Nach langjähriger Tätigkeit als Softwareingenieur im Maschinenbau bin ich seit mehr als 20 Jahren in der klinischen Forschung tätig und habe dabei sowohl das CRO-Geschäft kennen gelernt als auch die Sponsorseite inne gehabt. Dabei stand die Arbeit mit dem Statistikpaket SAS® im Vordergrund, sowie eine intensive Auseinandersetzung mit der Validierung von Programmen und Computersystemen.

 

Meine fundierte Ingenieurausbildung als Hintergrund sowie die reichhaltigen Erfahrungen in der Softwareentwicklung haben es mir immer wieder ermöglicht, Probleme und Prozesse aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und zielgerichtete Lösungswege zu finden.

 

2011 habe ich mich entschlossen, mit diesen Erfahrungen im Gepäck in die Selbständigkeit zu gehen und arbeite seither freiberuflich als SAS® Programmierer.

 

Mit Vorträgen auf Konferenzen und einer Internetseite für SAS® Makroprogrammierer setze ich mich seit einigen Jahren dafür ein, dass unsere SAS® Makros, in die wir so viel Energie und Engagement stecken, immer robuster und anwenderfreundlicher werden.
© 2024 - Hanspeter Schnitzer